Mini-Wichtl

Die Mini- Wichtel sind eine integrative Kleinkindgruppe, hier werden Kinder ab zwei -drei Jahren aufgenommen.

Wir haben jetzt auch Monatsberichte, was bei uns so läuft.

Neue Infos:

Das ist unser Schlechtwetterraum. Bei Stürmen und sehr schlechtem Wetter haben wir die Möglichkeit, diesen zu nutzen. Spielzeug, sowie Bücher, Spielteppiche und Sitzsäcke stehen uns dort zur Verfügung. Meist nutzen wir den Raum nicht länger als einen Tag, oder einen zweiten in Folge.

Pflanzen

In unserem Hochbeet werden Tomaten, Paprika, Zucchini, Kürbis, Gurken, Basilikum, Salat und Karotten angepflanzt und anschließend zum Kochen verwertet. Die Kinder dürfen beim Einpflanzen, Gießen und Ernten helfen. Es schmeckt einfach am besten, wenn‘s aus dem eigenen Garten kommt.

Ein großes Dankeschön die Gärtnerei Gauster für die Erdenspende

Außerdem wurden uns vom Gartenbauverein Tacherting einige Obstbäume, wie Birne, Zwetschge und Felsenbirne gestiftet. Wir können es kaum erwarten, bis sie Früchte tragen.

Ein weiteres großes Dankeschön auch an Herrn Lutsch vom Gartenbauverein Tacherting für die tollen Bäumchen. Wir werden sie hegen und pflegen.